Versorgung im Krankheitsfall

Ist deine Katze im Notfall versorgt?

Was passiert mit Katzen, wenn das Herrchen oder Frauchen gestorben ist, das Altenheim unaufschiebbar oder ein langer Krankenhausaufenthalt nötig ist?
Die treu sorgenden Angehörigen nehmen liebevoll das Tier auf und bieten ihm ein neues Zuhause.

Das ist leider die Ausnahme, die traurige Realität ist oft, dass die Angehörigen die Tiere möglichst schnell loswerden wollen und so gar nicht davor zurückschrecken, die ungewollten Katzen einschläfern zu lassen. Zum Glück schläfert kein Tierarzt eine gesunde Katze ein.

Immer wieder passiert es, dass die Katzenschutzfreunde einen Anruf erhalten und zum Glück in letzter Minute das Tier retten und aufnehmen.
Diese Katzen werden von den Pflegestellen des Vereins in privaten Räumlichkeiten versorgt und vermittelt, bekommen so noch eine Chance in einem neuen Zuhause, wo sie wirklich gewollt werden.

In der Vergangenheit haben wir immer wieder jüngere und auch ältere Katzen aufgenommen, deren Besitzer verstarben oder in ein Altenheim kamen.

Hast du dir schon Gedanken gemacht, was mit deinem Tier passiert? Über viele Güter gibt es bereits eine Regelung, doch was einem wirklich am Herzen liegt und jeden Tag begleitet wird oft übersehen. Treffe jetzt Vorsorge, denn deine Verantwortung dem Tier gegenüber endet nicht mit deinem Tod, sondern erst, wenn das Tier gestorben ist.
Welche Vorkehrungen kannst du treffen? Wir geben gerne Auskunft, sprich uns gerne an.

Vorsorgevollmacht

PDF