Hallo! Ich bin Ronja…….

………die kleine Räubertochter! Erinnert ihr euch? Ich war ein kleiner schüchterner Wildling, als ich zu euch kam. Ich hatte sooo viel Angst vor euch Menschen, obwohl ichs ja eigentlich faustdick hinter den Ohren habe! Als ich in mein neues Zuhause kam, hab ich mich erst gaaaar nicht aus meiner Box getraut. Aber mein neuer Katzenkumpel Phex hat mir dann verraten, dass die neuen Dosenöffner gar nicht so gruselig sind, wie ich dachte. Ich hab ihm zwar am Anfang nicht so ganz geglaubt, aber mittlerweile finde ich dieses seltsame „Streicheln“ sogar ab und zu richtig gut! Ich fühle mich pudel(katzen)wohl im meinem Zuhause und werde immer mutiger. Und (psssst) ich bin total verliebt in meinen pelzigen Mitbewohner Phex! Mit ihm schmuse ich am liebsten und lasse mich von ihm immer ganz gründlich putzen .. Hach…. Aber das dürft ihr ihm nicht verraten!

Natürlich mache ich meinem Namen als Räubertochter auch alle Ehre, und stibitze alles was ich finden kann, am liebsten Kugelschreiber! Das ist so witzig, wenn die Dosis wieder verzweifelt suchen, und dann unterm Sofa meine „Sammlung“ entdecken. Hihi!
An Essbarem versuche ich mich auch immer wieder, aber da passen die Dosis meistens zu gut auf… Manno. Auf dem Foto hab ichs aber mal geschafft, und ein wenig zu tief ins (Milch-)Glas geschaut. Die Beweise auf meiner Nase hab ich leider nicht schnell genug verschwinden lassen, da haben sie mich ertappt… Aber macht nix, sie sind trotzdem immer lieb zu mir, deshalb traue ich mich sogar zu ihnen ins Bettchen oder bei ihnen auf dem Sofa zu schlafen.
Also, diese „Menschen“ sind ja scheinbar wirklich nicht so übel. Ich glaube ich beschließe gerade, sie sogar ganz nett zu finden…

Ich grüße alle von euch, besonders meine Schwesterchen, denen es hoffentlich auch so gut geht wie mir, und natürlich ganz besonders meine Pflegemama, die so gut für mich gesorgt hat, und erlaubt hat, dass ich in dieses tolle Zuhause ziehen darf!

So, jetzt plane ich aber mal meinen nächsten Raubzug – ich glaub, ich hab da hinten einen Kugelschreiber liegen sehen…

Macht’s gut, ihr Lieben!
Eure Ronja

                                                                                                                                  zurück