Spezielles um die Katz

Meine Katze trinkt zu wenig.

Stellen sie das Wasser nicht neben den Futternapf. Manchmal hilft auch eine Glas- oder Keramikschüssel. Manche Katzen mögen kein Plastik oder Metall. Ein Katzenbrunnen hat auch schon oft die Katze verleitet, mehr zu trinken. Wenn sie Feuchtfutter füttern, schütten sie immer eine kleine Portion Wasser dazu, so nimmt ihre Katze automatisch mehr Flüssigkeit auf.

Meine Katze ist in letzter Zeit mit Futter sehr wählerisch.

Einfach mal das Feuchtfutter nur ein über den anderen Tag füttern, sie ist sehr wahrscheinlich übersättigt.

Ich füttere seit einiger Zeit wilde Katzen, nun ist ein neuer Kater dazu gekommen. Woher weiß ich, dass das kein vermisstes Tier ist?

Wenn man die Katze anfassen kann, bitte zum Tierarzt, nachschauen lassen ob ein Chip oder Tätowierung vorhanden ist. Bitte den nächsten Katzenschutz oder das Tierheim informieren.

Meine Katze pinkelt in die Wohnung seit einem Monat, was kann ich machen?

Ist ihre Katze kastriert? Auch Katzendamen haben machmal die Angewohnheit zu markieren. Meistens hören diese Unannehmlichkeiten auf, wenn die Dame kastriert ist. Deshalb, bitte rechtzeitig an das Kastrieren denken. Fühlt sier sich unwohl? Wurde irgendwas in ihrem Lebensbereich verändert? Rufen sie einfach bei uns an, wir helfen gerne.