Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.

Telefon: (02646) 915928

info@katzenschutzfreunde.de

Aktuelles:

Wir brauchen dringend Pflegestellen

Wir suchen Menschen, die es sich vorstellen könnten, Pflegestelle in unserem Verein zu werden.

Unsere Pflegestellen befinden sich alle in privaten Haushalten und werden ehrenamtlich geführt!
Unsere Pflegefamilien nehmen unsere Katzen in ihrem Haus/Wohnung auf und richten ihnen ein gemütliches Zimmer ein, das ihnen ganz alleine gehört. Dort lässt man ihnen Zeit sich an die Umgebung zu gewöhnen, den Menschen kennen zu lernen und auch Kontakt zu anderen Katzen zu finden.
Die Pflegemamas führen ihre Schützlinge mit viel Liebe auf das Zusammenleben mit einem Menschen hin.
Kosten für Futter, Streu und sonstige Auslagen werden komplett vom Verein übernommen.
Neue Pflegestellen werden von den „Älteren“ sachkundig begleitet und so ist niemand alleine mit seinen Fragen und gewinnt Sicherheit.
Die Pflegestellen betreuen alte und junge Katzen, Katzenbabys, kranke Katzen, Abgabe- und Fundkatzen, Wildfänge, etc.
Wer mehr erfahren möchte oder es sich vorstellen kann Pflegestelle zu werden, erhält nähere Infos auf unserer Hotline 02646915928 oder über eine Mail an info@katzenschutzfreunde.de

Hauptgewinn beim Sommerfest

Erstmalig habe ich, Timothy K. dieses Jahr am Sommerfest der Katzenschutzfreunde am 26. August 2017 in Sinzig-Löhndorf teilgenommen. Neben gutem Wetter gab es ebenso gutes Essen und es bot sich die Möglichkeit, die Katzenschutzfreunde
näher kennenzulernen. Alle waren sehr herzlich und Erfahrungen konnten ausgetauscht werden.

Höhepunkt der Veranstaltung war die Tombola, mit zahlreichen großen und kleinen Gewinnen, gespendet von Mitgliedern und Unternehmen aus der Region. Einer der Hauptgewinne war eine Oldtimerfahrt durch die Eifel. Die Auslosung der Gewinne
war an Spaß und Spannung kaum zu übertreffen und ich konnte es kaum glauben, einer der glücklichen Hauptgewinner zu sein.

Am 10.September ging es dann los. Startpunkt war der Bahnhof in Ahrbrück und los ging es mit einer weinroten Corvette, an Stil und Klasse kaum zu übertreffen, zum US-Car-Treffen nach Weilerswist. Hier konnten viele alte und neue amerikanische Modelle bewundert werden und die Zeit verging wie im Flug. Auf dem Heimweg dann noch ein Stop in einem American Diner. Ein unbeschreibliches
Erlebnis!

Um so mehr liegt es mir am Herzen, mich bei den Katzenschutzfreunden und vor allem bei Marlene Schumacher zu bedanken, die diesen tollen Preis gespendet und mir als Beifahrer einen unvergeßlichen Tag bereitet hat.

Timothy K.


Herzlichen Dank, wir sind überwältigt!

Schaut mal welch phantastische Tragetaschen/beutel man uns gehäkelt hat für unsere Flaschenbabys.
Vielen Dank von uns allen an die fleissige Häklerin. Sie haben uns wirklich sehr geholfen.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei Gelegenheit mal besuchen. Am besten vereinbaren Sie einen Termin über die Hotline.
Wir freuen uns auf Sie.

Spendenkonto

Konto: 416125800
Blz: 57761591
BIC: GENODED1BNA
IBAN: DE61577615910416125800
Volksbank RheinAhrEifel eG

(Zuwendungen sind steuerabzugs-
fähig. Bis zu 200 Euro gilt Ihr Kontoauszug als Spendenquittung)

Helfen Sie mit

Mitgliedschaft

Patenschaft

 

Wir sind Mitglied im:

Kontakt

Captcha Code

Bisherige Besucher:

© 2015 Matthias Wobbermin