Enzo, männlich, geschätzt 7 Jahre, Freigang

Fotos zum Vergrössern anklicken

Der Traumkater Enzo gehört zu den verschmustesten Katzen die wir jemals im Katzenhaus hatten.

Er liebt Menschen, Kinder und seine Artgenossen. Es ist zuweilen schwierig, auch nur einen Meter weit gehen, da Enzo so zwischen den Beinen rumtänzelt und um sie schmust. Er gibt Köpfchen und möchte einfach nur bei seinem Menschen sein. Wir denken, wenn er regelmäßig seine Streicheleinheiten bekommt, wird er nicht mehr ganz so „penetrant“ seine Schmuseeinheiten einfordern.

Enzo wurde zusammen mit 30 anderen Katzen von der Straße weggeholt.

Er kennt Haushaltsgeräusche und wäre der ideale Kater für eine nette Familie mit Kindern. Für Vollberufstätige Menschen wäre Enzo nicht der ideale Kater, da er trotz Freigang seine Zweibeiner so oft wie nur möglich um sich herum haben möchte.

Sein Gebiss wurde saniert, er wurde entwurmt, kastriert und gechipt.

Die Impfung kann gerne bei einem unserer Tierärzte auf Kosten des Vereins vorgenommen werden, nachdem er sich im neuen Zuhause eingewöhnt hat.

Freigang braucht er wieder nach einer Eingewöhnungszeit von vier bis sechs Wochen.

Pflegestelle N.H.