Florentine, weiblich, * Mai 2019 und Phönix, männlich, * Mai 2019, beide Wohnungshaltung

Hier stellen wir Ihnen Florentine und Phönix vor.

Beide gehören der Katzenrasse Türkisch Van an. Die Türkisch Van, auch als Schwimmkatze, Türkische Katze oder Vankatze bekannt, ist eine seltene Katzenrasse aus dem Osten der Türkei. Ihren Namen verdankt sie dem Vansee, in dessen rauer und abgeschiedener Region sich diese Rasse vor angeblich über 2000 Jahren entwickelte. (Quelle: Wikipedia)

Florentine ist ein traumhaft schönes Katzenmädel. Und zu ihrer Schönheit kommt noch hinzu, dass sie ist super lieb und total verschmust ist. 

Auch wenn sie Fremden gegenüber zunächst etwas zurückhaltend ist, so taut sie doch schnell auf und genießt dann ihre Streicheleinheiten.

Als Türkisch Van Katze muss Florentine regelmäßig gebürstet werden; dies ist aber absolut kein Problem: Unsere Schönheit liebt es, gekämmt zu werden.

Florentine ist alterstypisch sehr verspielt. Und da sie sehr sozial ist und es sich mit einem Katzenkumpel am besten spielen lässt, sollte im neuen Zuhause nette, ebenfalls soziale Katzengesellschaft im passenden Alter auf sie warten. Dominante Artgenossen mag unsere Schönheit nicht; sie bereiten ihr Stress und machen ihr Angst.

 

Phönix ist ein wunderschöner, lieber und sehr verschmuster Kater.

Fremden gegenüber ist er zunächst einmal vorsichtig, aber wenn er Vertrauen gefasst hat, genießt er es, gestreichelt zu werden.

Der Süße ist sehr verspielt und sozial. Daher soll im neuen Zuhause auf jeden Fall nette Katzengesellschaft im passenden Alter auf ihn warten. Phönix kann gern zusammen mit Florentine vermittelt werden; das ist aber keine Bedingung.

Als Türkisch Van Katze muss Phönix regelmäßig gebürstet werden; dies lässt sich der freundliche und sanfte Kater aber gern gefallen.

Die beiden Schönheiten sind kastriert, entwurmt, geimpft und gechipt.

Auf ihrer Pflegestelle in Nürburg freuen sie sich auf Ihren Besuch.

Pflegestelle K.H.

                                                                                                                                        zurück