Vielen Dank für Ihre Zuwendungen

Unsere Katzen sind sehr dankbar für all die tollen Sachen, die Ihr immer wieder spendet.

Egal ob es für unsere Kitten ist oder unsere Erwachsenen Katzen.

Dankeschön sagen auch die Katzenschutzfreunde!

 

Sie können uns auch helfen durch Futterspenden in unsere Futtersammelboxen

Edeka Ahrweiler + Spendendose
Edeka Adenau + Spendendose
Edeka Kempenich + Spendendose
Rewe Sinzig + Spendendose
Rewe Niederzissen + Spendendose
Tiernahrung Bartz, Polch +Spendendose
Futterhaus Andernach
Zoo&Co. Mayen + Spendendose
 
Beim Fressnapf in Ahrweiler und im Futterhaus in Andernach können Futterspenden für unsere Katzen abgegeben werden.
 
Sie können ihre Futterspenden auch per Post an uns schicken:
 
Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.
Im Brandenfeld 22
53426 Schalkenbach
 
Ganz ❤ Dankesgrüße an die Kunden des Rewemarktes in Sinzig
 
19.11.2021
Wieder einmal vielen Dank an die Mayener Filiale von Zoo & Co und seine Kunden!!!
18.11.2021
Wir haben wieder ein großes Dankeschön auszusprechen an VETO, die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen.
Es hilft unseren Schützlingen, die leider schon krank bei uns angekommen sind, sehr.
13.11.2021
 
Danke an Steffi Zacher für das hochwertige Kittenfutter!
 
Schmeckt… 🥰
 
26.10.2021
 
Wieder eine Spende von der Raunheimer Tierhilfe. VielenDank! 
 
25.10.2021
 
Ganz herzlichen Dank an die Karin von Grumme-Douglas Stiftung für eine Palette Dosen- und Trockenfutter! 
 

16.10.2021

 

Heute bekamen wir eine sehr großzügige Spende von Birgit, Frank, Sabine
und Dietmar. Am aller besten waren die bemalten Steine mit “ Ahrhelden“ und die Aufschrift „Katzenschutzfreunde“ mit wunderschönen gezeichneten Katzen. Mit viel Liebe zum Detail! Über die reichliche Auswahl an Kittenfutter, incl. Kuscheldecken und Spielzeug werden sich unsere Kätzchen sehr freuen.

Danke für alles, auch für die großzügige Geldspende!

16.10.2021

 

Dank der Kunden vom Edeka in Ahrweiler bekamen unsere Katzen, zum großen Teil auch Flutopfertiere, wieder leckeres Futter gespendet. Trotz der Katastrophe zu spenden sehen wir als etwas ganz Besonderes an.

13.10.2021

 

Das Team der Katzenschutzfreunde möchte sich ganz herzlich bei der tierlieben Überbringerin Sylvia Zintel aus Montabaur, die für den Verein Altenburger Schäferhunde e.V. tätig ist, bedanken.

Sie brachte uns Spenden in Form von Futter der Firma Mega Zoo, Desinfektionsmittel und Flüssig Seife der Firma Diversey nach Schalkenbach.

Katzengras, eine Decke und Futter gab es noch als Obolus von ihr persönlich obendrauf.

Nach einem netten Gespräch und Austausch unter Tierschützern machte sie sich wieder auf den Heimweg. Gute Fahrt und bis bald vielleicht!

07.10.2021

❤dank an die Sponsoren und an die Helfer die mit womanpower alles verräumt haben
Zwei Paletten Feucht- und Trockenfutter

05.10.2021

 

Wir bedanken uns herzlich bei der Raunheimer Tierhilfe für die Futterspende.
Hochwertiges Nassfutter und Spezialfutter benötigen wir immer.
Im Namen unserer Katzen…. Vielen Dank.. 😻

05.10.2021

 

Unser Traum rückt näher…
 
Wir bedanken uns bei der Streunerhilfe Aschaffenburg e. V. https://streunerhilfe-ab.de/ für die großzügige Spende zugunsten des Inkubators.. Normalerweise kümmert sich diese Gruppe von Tierschützern um die Streunertiere in und um Aschaffenburg…https://www.facebook.com/StreunerhilfeAschaffenburg
… in den vergangenen Wochen haben sie mehrere kleine Spendenaktionen für uns gestartet und den Erlös von 500,00 Euro für unseren Inkubator an uns gespendet, damit auch die kleinsten Flutopfer sicher, geborgen und gut versorgt werden können…

28.09.2021

Ganz lieben Dank an Iris und Martin für die Spende Aufzuchtsmilch für unsere 12 Flaschenbabys!

23.09.2021

Wieder tolle Spenden bekommen. Vielen lieben Dank an alle!!!

19.09.2021

…auf Regen folgt Sonnenschein..heisst ein altes Sprichwort.

Ich hab heute ganz tolle Menschen getroffen…

Danke, an eine Spedition in Remagen für die unkomplizierte Hilfe bei der kostenlosen Lagerung unserer Paletten Katzenstreu…

Danke, an das THW Sinzig https://www.facebook.com/THWSinzig/ für Eure tatkräftige Hilfe und den Transport…

Ihr seid klasse!! 

24.08.2021
Danke…Danke…Danke  

Es ist eine Zeit, der großen Herausforderungen, aber auch eine Zeit des Zusammenhalts. Die Unterstützung, die uns aus allen Teilen Deutschlands erreicht ist gewaltig. Wir sind so dankbar, dass wir nicht alleine stehen, sondern von so vielen tollen Helfern in unserem Kampf um Katzenleben unterstützt werden!

Heute geht unser besonderer Dank an das Eifeltierheim Altrich und die Tierhilfe Thalfang, die uns zusammen unter der Organisation von Herbert Lauterbach sage und schreibe 200kg!!! Futter gespendet haben! 

Ihr zeigt uns mit euren Mühen eindeutig: die Tierschützer von Rheinland-Pfalz halten zusammen! Wir sind mehr als gerührt und können euch versichern, das Futter kommt da an, wo es gebraucht wird! 

Die Paletten mit den 200kg gingen in diesem Fall nach Wolken, zu einer unserer „Auswilderungstellen“. Auch Diana gilt unser Dank.

Derzeit sechs „Wildlingen“ wird in Wolken ein entspanntes neues Leben ermöglicht, größtenteils unbehelligt vom Menschen mit viel Platz und Natur, ist dies möglich. Gechippt und kastriert, aber trotz größter Mühen unsererseits leider nicht mit dem Menschen sozialisierbar,  dürfen sie dort ihr gesamtes Leben verbringen. Bis zum Winter dürfen noch vier weitere Katzen dazu kommen. Zunächst werden sie in einer Scheune oder einem anderen abschließbarem Raum mehrere Wochen an die neue Umgebung gewöhnt. Nach der Eingewöhnungszeit werden die Türen geöffnet und sie dürfen sich draußen austoben. An der Fütterungsstelle gibt es täglich frisches Wasser und Futter, sodass unsere Ehrenamtlichen die Schützlinge ständig im Blick behalten können, falls einer kränkelt und tierärztliche Untersuchung braucht. Keine unserer Katzen muss sich dort draußen alleine rumschlagen! 

Auch diese Arbeit gehört zum Tierschutz mit dazu! 

Noch einmal ein herzliches Dank an das Eifeltierheim Altrich und die Tierhilfe Thalfang!

Pressemitteilung der Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.

26.08.2021

 
Danke an die Kunden vom Edeka Markt in Ahrweiler!

16.08.2021

Ehrenamtliche sind Tag und Nacht im Einsatz, um verlorengegangene, gemeldete, aufgefundene Tiere zu sichern und in die temporäre Obhut des Vereins zu bringen, um sie dann im Idealfall ihrem Besitzer zu übergeben und für ein happy end zu sorgen.

Die unglaubliche Spendenbereitschaft ist überwältigend.

Dennoch gab es ganz konkreten Bedarf wie z. B. Ökoholzstreu, weil dies kostenfrei und umweltfreundlich entsorgbar und somit für den Tierschutzalltag entlastend ist.

Ein Konglumerat von engagierten Tierschützern hat sich über facebook gefunden und das Projekt in die Hand genommen.

Das Team “Maya” (ihres Zeichens Managerin der sozialen Medien für den Verein) und Anne Stüpp bekam von der 1. Vorsitzenden Andrea Brezina vertrauensvoll völlig freie Hand.

Anne Stüpp – erfahren im jahrelangen Tierschutz fundraising – nahm Kontakt mit JRS, Josef Rettenmaier & Söhne, dem Hersteller von Cat’s best auf.

Frau Wieland, Mitarbeiterin von JRS, konnte uns telefonisch die freudige Nachricht übermitteln, dass 8 Paletten Cat’s best Pflanzenstreu den Hochwasseropfern gespendet und geliefert würde.

Heute war es erfreulicherweise soweit:

Die Spedition Schmidt lieferte das Streu an das Transportunternehmen in Schalkenbach, der sich bürokratielos bereit erklärt hatte, das Streu kostenlos und trocken zu lagern, so dass der Verein nach Bedarf entnehmen kann. Diesen Kontakt hergestellt hat Hans-Jürgen Lüders aus Schalkenbach, ihm gilt wie allen anderen ganz besonderern Dank.

Kerstin Jungherr und Ute Organiska konnten ebenfalls zum finalen Erfolg beitragen, auch ihnen unseren herzlichen Dank.

“Maya” konnte das Streu stellvertretend für den Verein in Empfang nehmen und die Aktion fototechnisch dokumentieren.

Der Firma Josef Rettenmaier & Söhne gilt unser ausdrücklicher Dank im Namen des Vereins und aller Fellnasen. Die Spende bedeutet für den Verein nicht nur eine enorme finanzielle Unterstützung, sondern auch eine Entlastung im Beschaffungs- und Logistikmanagement

09.08.2021

 
Vielen Dank an den OSL Poker Club und die Bassenheimer Dorfgemeinschaft für die Spenden an unsere Katzen! Und natürlich auch vielen Dank an Dieter Rönz für die Koordination der Spendenaktion!

08.08.2021

 
Ein Dankeschön an die Kunden des REWE Sinzig!

08.08.2021

 
Vielen Dank an https://www.facebook.com/KittenInNot für die Spende von fünf Chipauslesegeräten!
Danke an die https://www.facebook.com/BremerhavenerHaustierVersorgungeV für die sechs Tuben Päppelpaste, das Sammeln und den Transport der Spenden nach Waldbröl!
Und auch vielen Dank an die https://www.facebook.com/rotescheune fürs Zusammenstellen unserer „Wunschliste“ und die unkomplizierte Abholung der Spenden!

06.08.2021

Die Folgen der Flutkatastrophe sind unvorstellbar für so viele Menschen und ihre Tiere. Die bekannte Umgebung vor dem 14.07.2021 ist kontaminiert und nicht mehr die gleiche – weder optisch noch der Geruch. Die vielen entlaufenen und in Not geratenen Katzen wurden nicht nur durch das extreme Unwetter vertrieben, verletzt oder sogar getötet, auch die nachfolgenden, immens lauten Aufräum- arbeiten und das verlorene Zuhause zwang viele Tiere zur Flucht, um sich daraufhin in freier Wildbahn zu behaupten und mit kontaminiertem Wasser selbst zu versorgen. 
Wir sind für hilfesuchende, traumatisierte und orientierungslose Tiere im Einsatz, wir versorgen freilaufende Katzen mit Wasser und Nahrung und setzen alles daran, ihre Besitzer ausfindig zu machen, die sie schmerzlich suchen und vermissen.
Wir möchten uns ganz herzlich bei VETO und den vielen Spenderinnen und Spendern bedanken, die uns bzw. unsere Schützlinge in dieser schwierigen Zeit mit hochwertigem Katzenfutter und einer Menge Streu versorgen. Besonders jetzt beherbergen und versorgen wir eine Vielzahl an Katzen, die wir aktuell in unserem Katzenhaus und auf Pflegestellen unterbringen.
 
Wir sind auch weiterhin unermüdlich im Einsatz, damit wir noch viele Katzen retten und sie wieder mit ihren Besitzern vereinen können. 
 
Im Namen der Fellnasen und des gesamten Katzenschutzfreunde-Teams sagen wir DANKE ! 

04.08.2021

Danke..danke..Die Fallen kommen wie gerufen❣️

29.07.2021

Vielen Dank an TASSO für die Spende von drei Chipauslesegeräten ❣️ 

28.07.2021

Vielen Dank für die überwälltigende Hilfsbereitschaft nach der Flutkatastrophe im Ahrtal am 14./15.7.2021 ❣️

28.07.2021

Eine passende Spende von Tanja aus Kempenich kommt ideal für unsere Fellnasen.  Ein herzliches Dankeschön ❣️

02.05.2021

Lieben Dank an Diana Roß ❣️

27.4.2021

 
Wir bedanken uns bei der Dr. Schlags Apotheke für die tolle Aktion und freuen uns sehr über das gewonnene Hygiene-Paket!

25.4.2021

Lieben Dank an das Ehepaar Jane und Thomas Niedens aus Bad Neuenahr. Die großzügige Futterspende kommt passend für unsere 13 Schützlinge, die wir gerade aus einem sehr schlechten Zuhause retten konnten. Danke..danke…

13.4.2021

Wieder einmal haben uns die Kunden und das Zoo&Co-Team mit Spenden bedacht. Wir bedanken uns recht herzlich im Auftrag unserer Schützlinge❣️

11.04.21

Bei den Kunden und dem Personal des Fressnapfes in Ahrweiler möchten wir uns mal wieder herzlich bedanken❣️

30.03.21

Ein liebes Dankeschöne an den unbekannten Spender von allen Miezen❣️

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     16.02.2021
 

Wir bedanken uns recht herzlich für die vielen Spenden bei Veto. Diese Organisation unterstützt Straßen- und Tierheimtiere in Europa ❣️

 
                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     05.02.2021
 

Alle Jahre wieder kommt das Christus Kind….. und so bedanken wir uns wieder bei Melanie Jäger aus Trier. Sie beschenkt nicht nur unsere Katzen, sondern auch die Menschen, die den Tierschutz möglich machen. Ein gesundes Neues Jahr 2021 senden wir herzlich an Melanie, ihrer Familie und ihren Fellnasen !! ❣️

 
                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     16.12.20
 

Ein ganz herzliches Dankeschön an die Kunden des Zoo & Co in Mayen. Ebenso an die Angestellten, die uns bei dieser Aktion unterstützt haben ❣️

 
                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     16.12.20
 

Ein liebes Dankeschön an Finja, Frieda, Gaby und Jürgen für die Weihnachtsgeschenke ❣️

 
                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     16.12.20
 

Vielen lieben Dank an unsere langjährigen Mitglieder Lea, Marie und Martina Pinhammer ❣️

 
                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     11.12.20
 

Vielen Dank den Kunden des Edekamarktes in Adenau für eine wieder einmal prall gefüllte Spendenbox ❣️

 
                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     11.12.20
 

Von Olivia für ihr Patenkind Merly. Vielen lieben Dank ❣️

 
                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     05.12.20
 
 
Von Diana Roß kam auch wieder was zum Schmausen ❣️
 
                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                   05.12.20
 
 
Wieder einmal ein herzliches Dankeschön an Petra und Rolf Hoffmann für das Futter für unsere Katzen❣️
                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                   05.12.20
 
 
Ganz lieben Dank an Silvia Paßens für das tolle Paket für die Kleinen.
                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                   24.10.20
 
 
Lieben Dank an Manuela, Alessio, Lucky und Benito für ihre Spende. Manuela und ihr Sohn Alessio engagieren sich als Katzenstreichler bei uns im Katzenhaus. Mindestens zweimal die Woche werden unsere ängstlichen Fellnasen durch sie und noch fünf andere Streicheler mit viel Liebe und Sensibilität an die Menschen gewöhnt. Ohne diese Helfer hätten solch scheue Katzen keine Chance auf ein normales und sorgenfreies Leben mit den Zweibeinern.
                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                   24.10.20
 
 

Das Taschengeld von Emma, Timo und Mika wurde in Katzenfutter investiert.  Für unsere grösseren Flaschenkinder wurde Bio Hühnchen, für die Kitten Premiere Feuchtfutter und natürlich für die erwachsenen Katzen das gute Leonardo- , Carny-, Bozita und Almo Natura Futter, gekauft.                        

Eine Mitgliedschaft der gesamten Familie Ludewig unterstützt ebenso unsere Tierschutzarbeit. Emma wird als Katzenstreichlerin im Katzenhaus tätig werden. Wir sagen ganz herzlichen Dank an die ganze Familie für die gelungene Überraschung und Unterstützung.

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                   24.10.20
 

Vielen Dank an den Spender aus Waldorf

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                12.10.20              

Vielen Dank für die tollen Sach- und Futterspenden von Diana Roß, Silvia Paßens und Nadine Elsemann 😊

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                12.10.20              

Ein herzliches Dankeschön an Melanie Jäger für die großzügige Kittenfutterspende

 

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                09.10.20              

Mini – Kratzbaum
Erfolgreich von den Mini’s geentert.
Vielen Dank an den anonymen Spender.
Über Spielsachen freuen sich die vielen Kitten auf unseren Pflegestellen.. ❣️

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                09.10.20              

Liebe Familie Martino……. Ich bedanke mich herzlich für das gute Futter und die Spielangeln.

Vielen Dank sagt klein Dagi… ❣️                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                06.10.20              

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Spendern und sagen im Namen unserer Schützlinge „vielen lieben Dank“ 😊

                                                                                                                                                                                                                                      14.08.20              

,

Ein herzliches Dankeschön an Frau Petra Sürth für Ihre freundliche Geldspende 😊

Foto: KSTA                                                                                                                                                                                                                                      28.07.20              

,

Ein herzliches Dankeschön an Coonies geliebte Fellkinder ( Diana Roß, Silvia Paßens, Nadine Elsemann, Simone Ebbinghaus, Gesche Wölb) für Sach- und Geldspenden 😊

                                                                                                                                                                                                                                      28.07.20              

,

Unsere kleinen Fellnasen bedanken sich bei Ramona, Chris und Maxi Jung… 💓

                                                                                                                                                                                                                                      27.07.20              

Eine liebes Dankeschön an Daniela für die gespendete Sockenwolle.

                                                                                                                                                                                                                                      23.05.20              

Auch Diana Roß hat unsere kleinen Fellnasen wieder beschenkt, hab lieben Dank dafür, dass Du immer an unsere Mäuse denkst.

                                                                                                                                                                                                                                      17.05.20              

Eine großzügige Spende von Silvia Paßens für unsere vielen kleinen Monster haben wir heute dankend erhalten.

                                                                                                                                                                                                                                      17.05.20              

Kittenfutter von unserem Mitglieder Ehepaar Hoffmann gespendet. Ein herzliches Dankeschön dafür.

                                                                                                                                                                                                                                      10.04.20              

Und wieder geht die Sonne auf.. 🌞 ..die Kunden des Fressnapf Ahrweiler haben uns wieder mit großzügigen Spenden bedacht.

                                                                                                                                                                                                                                      10.04.20              

Dankeschön an unser Mitgliederehepaar Kallwitz die auch in schweren Zeiten an unsere Schützlinge denken.

                                                                                                                                                                                                                                      10.04.20              

Dank an Lou, Hank und die Katzenmama.

                                                                                                                                                                                                                                      10.04.20              

Der Osterhase war da..
Familie Martino aus Bad Bodendorf ganz lieben Dank für die Spende.
Die Mamakatze freut sich zusammen mit ihren hungrigen Kitten über das hochwertige Futter.

                                                                                                                                                                                                                                      09.04.20              

Im Edeka Markt Prämassing in Adenau durften wir uns wieder über eine prall gefüllte Spendenbox freuen. Allen Spendern ein herzliches Dankeschön. 😻

                                                                                                                                                                                                                                      06.03.20              

Und erneut bedanken wir uns herzlich bei den Kunden vom Edekamarkt in Ahrweiler.

Unsere Katzen freuen sich mit uns!!                                                                                                                                                                                                                                             18.02.20              

Natascha Sorg hat für unsere Fellnasen wieder ein Futterpaket gepackt.

Unsere beiden Sorgenkinder bedanken sich ganz herzlich für ihre Lieblingsmahlzeiten.

Felix ist ihnen das Allerliebste!

                                                                                                                                                                                     05.02.20

Wir bedanken uns bei den Kunden dies Edekamarktes in Ahrweiler, die an unsere Schützlinge gedacht haben.

                                                                                                                                                                            05.02.20

Sammelaktion 2019 im Edeka-Markt in Kempenich

Auch dieses Jahr durften die Katzenschutzfreunde wieder für Ihre Fellnasen um Futter- und Geldspenden bitten.

Marktleiter Christian Keller, selbst auch Mitglied der Katzenschutzfreunde, erlaubte den Ehrenamtlern des Vereins die Sammelaktion durchzuführen.
So wurden freundlicherweise 22 Kilogramm Katzenfutter und über 270€ für unsere Pflegekatzen im Katzenhaus und den Pflegestellen sowie für unsere betreuten Wildfutterstellen gespendet.

Wir bedanken uns bei den großzügigen Kunden des Marktes, bei Ursula Stang und Marlene Schumacher, die diese Sammelaktion durchgeführt haben und ganz besonders bei Herrn Christian Keller, der uns dadurch sehr freundlich unterstützt hat.

Wieder sagen die Katzenschutzfreunde ein herzliches Dankeschön für das tolle Weihnachtspäckchen.
Frau Melanie Jäger aus Trier überrascht unsere Katzen und auch uns immer wieder aufs Neue.

 

Ein Dankeschön an die Spenderin aus Frankfurt

 

Ein herzliches Dankeschön an die Spender im Rewe Markt Adenau von Melanie Koch

Namenspatin Melanie Jäger aus Trier hat wieder an unsere Kleinsten gedacht.

Heute konnte ein Paket für Patenkind Snowy in Empfang genommen werden.

Katzedame Lady, aus dem Katzenhaus passt auf, dass das Futter auch an
die richtigen Mäulchen verteilt wird.

 

Unsere Fellnasen freuen sich auf die großzügigen Futterspenden, die wir
diese Woche beim REWE in Sinzig aus unserer Futterbox bergen konnten.

Unsere Pflegekatzen und die ausgewilderten Katzen futtern alles und
freuen sich über so viel Abwechslung.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Kunden des Rewe Marktes von Herrn
Azhari.

Ein herzliches Dankeschön

Wir bedanken uns bei Nina Liebelt und              Mathias Rieser!
Sie haben die Bierzeltgarnituren, mit denen uns ein anonymer Spender, dem wir an dieser Stelle ebenso vielen lieben Dank sagen, grosszügig bedacht hat, mit viel Zeit, Mühe und Schweiss wieder aufgearbeitet.
Nun sieht unser Equipment für Feiern und Events doch so richtig klasse aus!
Es ist toll, so liebe Katzenfreunde zu kennen.
Ihr seid wirklich „Spitze“!!!
Herzlichen Dank!

 

 

 

 

 

Wieder zwei tolle Winterhäuschen wurden heute von Nina Liebelt gebracht.

Ihr Freund Matthias ist unserer „Bastler“ und fertigte unseren verwilderten Hauskatzen schon drei dieser Häuschen an.

Wir schicken ihm und Nina einen dicken Katzenknutsch und sagen herzlichen Dank dafür.

Wir bedanken uns herzlichst bei Familie Hanke für den tollen Kratzbaum, den Sie dem Katzenhaus gespendet haben.

Die Katzenschutzfreunde haben die beste Community der Welt!
Ihr helft uns immer aus, wo ihr nur könnt.
Wir suchten einen gebrauchten Dampfreiniger und bekamen einen neuen und einen gebrauchten.
Unser Dank geht an Karin Probstfeld für den neuen Dampfreiniger und an Familie Plenz für den gebrauchten Dampfreiniger.
Wir werden nun einen in unserem Katzenhaus verwenden, er kann so auch von den nahe gelegenen Pflegestellen schnell ausgeliehen werden und der andere kommt nach Gierschnach zu der Pflegestelle Martina Bayram, zu einem weil sie am weitesten entfernt vom Katzenhaus ist, zum anderen weil im Laufe des Jahres doch viele Katzen in Pflege nimmt und ihn so auch gut gebrauchen kann.

Unsere Fellnasen freuen sich auf die großzügigen Futterspenden, die wir diese Woche im REWE-Markt in Sinzig aus unserer Futterbox bergen konnten.
Unsere Pflegekatzen und die ausgewilderten Katzen futtern alles und freuen sich über so viel Abwechslung.
Ein herzliches Dankeschön geht an die Kunden des Rewe Marktes von Herrn Azhari.

Ein herzliches Dankeschön an den Fressnapf in Ahrweiler und an die Kunden, die immer wieder für die Katzen der Katzenschutzfreunde spenden.

Liebe Diana Roß

Wir möchten uns nochmal im Namen aller Katzenschutzfreunde, für diese tolle Sachspende bedanken, wie du siehst wird das Bettchen sofort ausprobiert und für kuschelig gut empfunden. Dankeschön!

 

Herzlichen Dank, wir sind überwältigt!

Schaut mal welch phantastische Tragetaschen/beutel man uns gehäkelt hat für unsere Flaschenbabys.
Vielen Dank von uns allen an die fleissige Häklerin. Sie haben uns wirklich sehr geholfen.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei Gelegenheit mal besuchen. Am besten vereinbaren Sie einen Termin über die Hotline.
Wir freuen uns auf Sie.

 

Wir bedanken uns  bei :

Zwei sehr großzügigen Herren

In Facebook hatten wir um Hilfe gebeten, da wir für eine trächtige Wildlingsmama eine Wurfkiste benötigen. Ihre Lebensgefährtinnen machten sie aufmerksam auf unseren Aufruf und sie meldeten sich sofort. Nun haben wir nicht nur eine Wurfbox,sondern 2 und können noch eine trächtige Katze gut unterbringen.
Beide haben Katzen von uns ein Zuhause geboten.

Wie schön daß Dosis unserer Ehemaligen auch an die Fellnasen denken, die immer noch alleine sind und Hilfe und ein neues Zuhause brauchen.
So sieht Katzenliebe und auch Katzenhilfe aus

Dankeschön für diese tolle Wurfbox
Dankeschön für diese tolle Wurfbox, unsere Trixie hatte sie gleich als ihre Kuschelbox umfunktioniert

Nicht schlecht staunte eine Helferin der Katzenschutzfreunde als sie die neu aufgestellte
Futterspendenbox bei Rewe in Niederzissen leerte.

Wir sagen Danke an die Käufer des Rewe  Marktes.

Julius der Hauskater in Schalkenbach freut sich schon auf das ein oder andere Leckerli.

Den Spendern im Edekamarkt Keller ein herzliches Dankeschön für die Futterspende.

Julius sagt der Mutter unserer Katzenhaus-Mitarbeiterin Nicole danke schön für die liebe Spende…

…und Julius bedankt sich bei Frau Elke Becker für ihre Spende!

 

Danke schön an Familie Jäger, die nicht nur 100€ überwiesen haben, sondern auch ein Katzen Carepaket schickten
Danke schön an Diana Roß für die tolle Spende
Danke schön an Trixies Menschen für die tollen Winterkuschelhäuschen
Danke schön an Melanie Jäger für die Katzenstreu

Wir haben eine große Menge an hochwertigem Katzenfutter bekommen, leider ohne Absender.

Dem unbekannten Spender ganz herzlichen Dank!!

Ein Weihnachtspäckchen für Katz und Mensch von Frau Andrea Baumann aus Erftstadt.

Danke!!!!

Wir sagen mal wieder Danke an die lieben Spender, die an uns im Edeka in Adenau gedacht haben!

 

Und wieder einmal waren Futterbox und Spendendose im Edeka Markt Keller in Kempenich voll.Die Katzenschutzfreunde bedanken sich für Futter und die stolze Summe von 164,94€ herzlich bei allen Spendern

Danke schön an alle Spender im Fressnapf Ahrweiler
Danke schön an Andrea Baumann für ihre liebe Spende
Danke schön an alle Spender im Rewe Markt Sinzig
Danke schön an alle Spender im Edekamarkt Rudolphi
Danke schön an Beate Schneider und R.Mathias Dunkel,sie haben unseren Fellnasen 3 Kratzpappen geschenkt
Danke schön für die liebe Spende, die in unser Katzenhaus gebracht wurde
Danke schön an Martina Butz für ihre liebe Spende
Danke schön an Familie Jäger für die tolle Spende
Danke schön für die liebe Spende einer Decke und eines Snugglesafes
Danke schön für all die selbstgenähten Babydeckchen
Danke schön für die liebe Spende aus unserem Amazonwunschzettel
Danke schön für die liebe Spende von Carina Fritzsche
Danke schön für die liebe Spende einer Transportbox
Danke schön an Sarita Karle, die uns diese tollen Snugglehüllen genäht
Danke schön für die liebe Spende über unseren Amazonwunschzettel

Ein großes Dankeschön geht an CaTzS.de

einen wunderbaren Onlineshop für ganz tolles, ausgewähltes Katzenspielzeug das die Miezen begeistert. Herr Markus Gasser spendete uns bereits im letzten Jahr Spielzeug und macht auch in diesem Jahr wieder viele Katzen glücklich. Sehen Sie selbst, ein Mäuseparadies (über 250Stk.) für aufgeweckte Katzen sowie eine Auswahl an weiterem Spielzeug. Wir möchten uns im Namen der Katzen recht herzlich mit einem großen schnurrigen Miau für die großzügige Spende bedanken! Schauen Sie doch mal auf www.CaTzs.de vorbei und begeistern Sie Ihre Katze mit neuem Spielzeug!

 

Dankeschön für die liebe Spende von Silvia Paßen
Danke schön für die Spenden im Rewe Sinzig
Danke schön an das Futterhaus Bartz für seine Spende
Danke schön für die großzügige Futterspende
Danke schön für die großzügige Futterspende
Danke schön für die tolle Futterspende
Danke schön an Nina Nett für ihre großzügige Spende über Zooplus
Danke schön für die liebe Spende
Danke schön für die lieben Spender aus dem Edeka Ahrweiler
Danke schön an Familie Harst für ihre liebe Spende nach ihrem traurigen Verlust
Danke schön für die liebe Spende von Jenni Klasen
Danke schön an alle Spender im Rewe Sinzig für die vielen Spenden
Danke schön an Fabienne Lechner
Danke schön für die liebe Futterspende über unseren Amazonwunschzettel
Danke schön an Familie Weinsch für ihr tolles Päckchen
Danke schön an Familie Sarah Stodden für ihre großzügige Spende
Danke schön an Annika Schickhoff für ihre Futterspende
Danke schön an den Fressnapf Ahrweiler für seine Futterspende
Danke schön an Heike Richter aus Ahrbrück
Danke schön für die tolle Spende an Carina Fritzsche
Danke schön an Melanie Jäger für Ihre Spende aus unserem Amazon Wunschzettel
Danke schön für die lieben Spenden über unseren Wunschzettel bei Amazon

Gestern waren wir im Edeka in Kempenich, wir danken allen herzlich, die uns dort besuchten. Auf ein Wort, eine Gabe, eine Spende.

Wir sammelten ca 205€ in der Spendendose und reichlich Futter und Streu.

 

Dankeschön an die Familie Kentenich für die großzügige Futterspende

Futterspendensammlung in Adenau beim Rewe am 25.11.17

Es hat nicht nur Spaß gemacht für unsere Pflegekatzen zu sammeln, sondern wir hatten auch Erfolg. Unser herzliches Dankeschön geht an Melanie Koch, die Geschäftsführung vom Rewe Markt in Adenau, sie gab uns die Möglichkeit Spenden entgegen zu nehmen.
Auch sagen wir vielen lieben Dank an die „Einkäufer des Rewe Marktes“ die unseren Katzen nicht nur „Kleingeld“ in die Spendendose warfen, sondern auch noch viele köstliche Futtersorten spendeten. Streu gab es auch.

An Geldspenden kamen 255,-€ zusammen und auf dem Bild ist zu sehen, mit
wieviel Futter unsere Kätzchen bedacht wurden.

Unsere Helfer Jaqueline, Heike, Marlene, Gisela, Barbara und Andrea
freuen sich auf ein nächstes Mal.

 

Vielen Dank für 775€

Gestern war ein kleiner, spezieller und wunderschöner Weihnachtsmarkt in Nürburg.

Wie jedes Jahr zugunsten der Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel.
Mit Kartoffelwaffeln, selbstgebackenem Spritzgebäck, Glühwein und warmen Eierlikör war fürs leibliche Wohl gesorgt. Selbstgestrickte Mützen, Socken, selbst geschreinerte Eulen und Rentiere und vieles andere wurde angeboten für den guten Zweck.

Es wurde eine Gesamtsumme von 775€ erreicht.
Wir danken Toni und Karin Hennrichs auf das Herzlichste und freuen uns auf nächstes Jahr.

Vielen Dank

Wir danken der Temperatur Messelemente Hettstedt GmbH aus Maintal recht herzlich für ihre großzügige Spende von:

1000,00€.

Temperatur Messelemente Hettstedt GmbH
Lise-Meitner-Straße 3
63477 Maintal
Tel.: (0 61 81) 2 11 01
Fax: (0 61 81) 2 11 18
th@temperaturmesstechnik.de
www.temperaturmesstechnik.de
———————————————–
Geschäftsführer: Armin Wagner

Ihr Geschäftsführer Armin Wagner hat unseren Artikel über „Katzenschutzfreunde beherbergen über 61 Katzen- Fangaktionen häufen sich „, den wir auch in der Focus online veröffentlicht hatten, gelesen und veranlasste darauf diese großzügige Spende.
Wir haben uns natürlich sofort in einem Telefonat bei Herrn Wagner bedankt und ihn und seine Familie zu uns eingeladen, sollten sie einmal in unsere Nähe kommen. Gerne würden wir ihm unser Katzenhaus und unsere Arbeit vorstellen.

Es macht uns sehr dankbar, daß Menschen sich unserer Not annehmen und uns zu Hilfe kommen. Nur so können wir mit Hilfe unserer Mitglieder und auch anderer lieben Menschen Katzen helfen.

Unter dem Motto „Tierisch gut – Gemeinsam stark für Tiere“ förderte die Sparda Bank dieses Mal Institutionen und Vereine, die sich in Rheinland-Pfalz und im Saarland für Tiere in unserer Region stark machen – egal ob Tierheime, Rettungshundestaffeln, Gnadenhöfe, Wildparks oder regionale Tierschutzvereine.

 

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Sparda Bank. Für unsere Tierschutzarbeit erhielten wir 1.000 €.
Damit können wir wieder einigen Fellnasen unterstützen oder sogar wieder Leben retten.
Dankeschön!!!!

 

Petra Elsner „Petra´s Lädchen“ aus Bad Neuenahr hat ein Herz für die Katzenschutzfreunde

K-Lokal
Nahr AsF Lädchenspende
Petra Elsner (hi. Mitte) mit Lädchenfrauen und Spendenempfänger

Am 19.12.1015 fand die Spendenübergabe in Petra´s Lädchen mit vielen anderen ehrenamtlichen Helfern statt.
In gemütlicher Runde und einem Weihnachtskaffee hatten die Katzenschutzfreunde Gelegenheit, sich mit Petra Elsner über die Katzenschutzarbeit in 2015 auszutauschen. Frau Elsner sprach viel Lob aus, für die unbürokratische und schnelle Hilfe für viele herrenlose Katzen, die gesund gepflegt und dann wieder in ein schönes Zuhause finden konnten. Mit der großzügigen Spende von 500 Euro kann auch 2016 wieder viel Gutes bewirkt werden. Ein herzliches Dankeschön an die Damen, die das ganze Jahr mit ihrem Secound Hand Verkauf eine tolle Arbeit geleistet haben, um diese Spendengelder vielen Vereinen zu Gute kommen lassen.

Das schöne Foto hat uns der Fotograf Hans-Jürgen Vollrath (www.ahr-foto.de) kostenlos zur Verfügung gestellt, auch bei ihm möchten wir uns herzlich bedanken!

 

Die Katzenschutzfreunde sagen mal wieder DANKE!!!

Am 15.01.2015 durften wir wieder mit unserer wunderbaren Spenderin, die ihren Namen nicht genannt haben möchte, beim Fressnapf in Ahrweiler für unsere Pflegekatzen einkaufen gehen. Mehrere Einkaufswagen, bis obenhin voll mit Futter, Leckereien und Katzenstreu, durften wir letztendlich an die Kasse schieben und diese wurden von unserer lieben Spenderin bezahlt. Wir sagen VIELEN HERZLICHEN DANK im Namen unserer samtpfotigen Pfleglinge!!

 

Spende von Familie Hennrichs

Es duftete nach frischem Glühwein, Kartoffelkuchen und warmen Kakao vor dem Haus der Familie Hennrichs in Nürburg.
Wie jedes Jahr organisiert die Pflegestelle der Katzenschutzfreunde ein kleines Treffen mit netten Menschen zur Adventszeit. Kleine Geschenke, wie selbst geschnitzte Bären, Eulen oder Weihnachtssterne, die von dem Ehepaar zur Weihnachtszeit hergestellt werden, konnte man gegen eine Spende erwerben. Es ist ein nettes unkompliziertes Miteinander wo man sich mittlerweile schon kennt.
Die tierlieben Menschen aus Nürburg spendeten bei dieser Aktion und so kam eine stolze Summe von 588,-€ zusammen.
Wir sagen „Herzlichen Dank“ und freuen uns über soviel Engagement!

 

Großzügige Spende der Firma Ball Packaging Europe Holding GmbH & Co. KG

Die Katzenschutzfreunde bedanken sich recht herzlich bei der Ball Packaging Europe für die großzügige Spende von 330,-€.

 

Großzügige Spende von der edition tieger im Autorenhaus Verlag Berlin (April 2014)

Begeistert erhielten die Katzenschutzfreunde die großzügige Spende von der edition tieger im Autorenhaus Verlag Berlin! Dafür möchten wir uns auf diesem Weg recht herzlich bedanken und freuen uns auf unterhaltsamen Lesestoff rund um die Katz! Folgende Bücher werden u.a. in Verbindung mit unserem Fotowettbewerb verlost:

Goethes Katze

Literarische Katzengeschichten 

Die geschenkte Katze

Diese und viele andere tolle Bücher über Tiere  natürlich auch noch einige mehr für Katzenliebhaber, finden Sie im Angebot des Tierprogramms auf http://www.edition-tieger.de.
Schauen Sie doch mal vorbei und lassen sich von den wunderschönen Geschichten verzaubern!

 

Spendenübergabe des Katzenschutzvereines Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V.

Wir bedanken uns

ganz herzlich beim

Katzenschutzverein Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V.

für die großzügige Hilfe im Fall des Animal Hoarding aus Sinzig.

Vielen Dank

 

Ein herzliches Dankeschön an ……… (März 2014)

……..Herr Filipe da Costa spendete für die Katzen der Katzenschutzfreunde eine Summe von 300,-€.
Eine Mitgliedschaft für den Verein incl. einem netten Gespräch bei der Spendenübergabe fand in den neuen Geschäftsräumen des Versicherungsvertreters Filipe da Costa statt.
Er hatte vor kurzem diese weitere Continentale-Versicherungsgeschäftsstelle an der Koblenzer Str. 36a in Bad Breisig eröffnet.
Einige fachkundige Gespräche über Krankenversicherungen von Katzen konnte die Vorsitzende Andrea Brezina mit dem netten Sponsor führen.
Bei einigen Vermittlungen kommt es immer wieder vor, das die Interessenten von Katzen zwar die laufenden Kosten, wie Futter und Streu überblicken können,
aber oft überfordert werden, wenn tierärztliche Kosten hinzukommen. Da braucht nur ein Freigänger einen Unfall zu haben und ruckzuck fallen 500€ und mehr für irgendwelche OP Kosten an.
Deshalb empfehlen die Katzenschutzfreunde eine Tierkrankenversicherung, so sind die Besitzer beruhigt, wenn ihrem geliebten Tier etwas passieren sollte.

 

…..Herbst 2013…………….Wir sagen mal wieder HERZLICHEN DANK

Ramona und Frank Monjour wird das Ehrenamt für die Katzen der Katzenschutzfreunde nicht zuviel. Sie sammelten fleißig Futter und Streu acht Stunden lang im REWE in Adenau. Einfach war es für das Ehepaar nicht, manche Leute fühlen sich belästigt, wenn man sie anspricht und ihnen die Not der Katzen schildert. So leisteten die Tierliebhaber durch ihre nette Art eine gute Überzeugungsarbeit.
Das Ergebnis: 80 Liter Streu, 34 KG Trockenfutter, 122 KG Feuchtfutter und eine Geldspende von 100 €. Auch vielen Dank an die Chefin vom REWEMARKT in Adenau !

 

Große Futterspende (Sommer 2013)

Herzlichen Dank an die großzügige Spenderin Frau Alice Thull.
Die Tierfreundin spendete Futter im Wert von über 600,-€ .
Die Katzenschutzfreunde durften bei Rewe in Bad Neuenahr drei Einkaufswagen und bei Fressnapf in Ahrweiler zwei Einkaufswagen mit leckeren Sachen für die Katzen füllen.
Vielen Dank!!!