Unser Katzenhaus

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.
Katzenhaus
Im Brandenfeld 22
53426 Schalkenbach

Besuche nur nach Absprache
Anfragen nur über die Hotline 02646-915928 oder an info@katzenschutzfreunde.de 

 

Unser Verein nennt ein kleines, aber feines, Katzenhaus mit angeschlossenem Außengehege sein Eigen.

Im sogenannten Wohnzimmer leben mehrere Katzen zusammen.

Zudem haben wir eine Intensiveinheit für kranke und verletzte Katzen eingerichtet. Daran schließen sich drei Quarantäneeinheiten an.

Dort haben wir die Möglichkeit, Neuankömmlinge erst einmal zu isolieren, bis wir nach einem Arztbesuch wissen, dass sie nicht erkrankt oder von Ungeziefer befallen sind.

Auch werden sie genutzt, um Katzen erstmal Ruhe und Abgeschiedenheit zu gönnen, damit sie sich an die neuen Umstände gewöhnen können.

Das Außengehege gibt den Katzen das Gefühl, nicht eingesperrt zu sein.