Kelly, weiblich, geschätzt 7 Monate, Freigang

Fotos zum Vergrössern anklicken

Kelly wurde in einem kleinen Eifeldorf gefunden. Wir haben überall nachgefragt, wer diese bildhübsche Langhaarkatze kennt. Niemand konnte uns Auskunft geben. Keiner hat sie vermisst. Da Kelly weder gechipt, noch kastriert war, kam die Süße dann zu uns.

Die Arme war voller Würmer und musste erst einmal gepäppelt werden. Inzwischen ist sie die lästigen Parasiten los, und auch ihre Kastration hat Kelly gut überstanden.

Mittlerweile hat Kelly sich zu einem wunderschönen Kätzchen entwickelt, das Menschen liebt und sehr gern schmust. Aber auch Spielen und Toben muss sein; die Süße ist ein kleiner Wirbelwind und stellt alterstypisch schon einmal Unsinn an. Deswegen wäre es schön, wenn sie in ihrem neuen Zuhause eine Samtpfote zum gemeinsamen Spielen hätte. Kelly ist sehr sozial, wobei sie zu Beginn des Kennenlernens einer neuen Katze erst einmal fauchen muss. Aber das gibt sich, wenn die Bekanntschaft gefestigt wurde.

Nun wünschen wir uns für Kelly ein Zuhause mit fürsorglichen Menschen; ein Zuhause, in dem das Katzenkind wohlbehütet aufwachsen darf. Als Langhaarkatze benötigt sie auf jeden Fall Unterstützung bei der Fellpflege. Regelmäßiges Kämmen und Bürsten ist zwingend notwendig – zusätzlich natürlich zu den Schmuseeinheiten.

Nach einer Eingewöhnungszeit von etwa sechs bis acht Wochen kann Kelly wieder in den Freigang, wobei die Wohngegend wirklich sehr ruhig und nach Möglichkeit „katzenlieb“ sein sollte. Denn Kelly ist sehr vertrauensvoll und ungestüm. Es besteht die Gefahr, dass sie in jedes offene Haus hinein marschiert; und vor Autos hat sie wahrscheinlich auch keine richtige Angst.

Das süße Langhaarmädchen ist bereit für ihre erste eigene Familie. Entwurmt, kastriert und gechipt kann Kelly sofort ins neue Zuhause einziehen; die Impfung sollte noch etwas warten, kann aber gern auf Kosten des Vereins bei einem unserer Tierärzte vorgenommen werden.

Im Katzenhaus in Schalkenbach wartet Kelly auf Ihren lieben Besuch.

Pflegestelle Katzenhaus