Marlon, männlich, 5 Jahre, Wohnungshaltung

Wer einen anhänglichen, sehr relaxten Kater sucht,  der ist bei Marlon richtig.

Er braucht sehr viel Aufmerksamkeit und würde am liebsten den ganzen Tag schmusen….schmusen und schmusen.

Marlon ist ein Abgabetier, er kam mit einer weiteren BKH Katze auf unsere Pflegestelle in Kempenich.

Am Tag nach der Aufnahme bei uns stellte sich heraus, dass er Fieber und große Probleme mit seinem Kiefer, bzw den Zähnen hatte, welche bereits vereitert waren. Weiterhin wurde noch eine Geschwulst in seinem Mund gefunden. Marlon wurde sofort operiert, Zähne mussten weichen und die Geschwulst wurde ebenfalls entfernt. Der pathologische Befund war zum Glück gutartig. Der gesamte Kiefer aber hat eine Fehlstellung, entweder durch einen schon lange verheilten Bruch oder eine Fehlstellung. Das dürfte auch den vorstehenden Zahn, der wie ein „Säbelzahn“ aus dem Mund herausschaut erklären. Da dieser Zahn gesund ist, haben wir ihn nicht entfernen lassen. Er bereitet Marlon keinerlei Probleme.

Marlon ist ein armes Kerlchen, er wurde vor einiger Zeit -noch bei seinem alten Besitzer- wegen Struvitsteinen behandelt, es war eine Penisamputation notwendig. MIttlerweile hat Marlon durch sein Diätfutter, das nicht teurer ist, als hochwertiges Katzenfutter, keine Probleme mehr mit solchen Steinen. Das Pippimachen stellt für ihn kein Problem mehr dar, er ist absolut sauber.

Wir wünschen uns für ihn Menschen, die Verständnis für den Kuschelkater haben und ihn so nehmen wie er ist. Sie sollten viel Zeit für Schmusestunden haben. Für Vollberufstätige ist er nicht geeignet. Er ist sehr sozial und mag Kinder sehr.

Marlon ist bei Vermittlung geimpft, gechipt und kastriert.

Die Untersuchungsergebnisse der Zahnoperation und der pathologische Befund können gerne mitgegeben werden.

Zum Glück geht es ihm dank der Katzenschutzfreunde, deren Tierärztin und der Pflegemama nun endlich gut.

Pflegestelle K.K.

                                                                                                                                         zurück