Momo, männlich, etwa 8 Jahre, Wohnungshaltung

Hallöchen Ihr Lieben, habt ihr mich etwa vergessen? Ich suche doch noch ein Zuhause.

Mein Name ist Momo und ich bin ein reinrassiger Perser.

Im Moment sehe ich etwas zerrupft aus, da man mich im alten Zuhause nicht regelmäßig gebürstet hatte. Die Katzenschutzfreunde haben mich aufgenommen und sich liebevoll gekümmert: Da ich richtige „Platten“ im Fell hatte, wurde es zum Teil geschoren.

Auch eine Bindehautentzündung, die ich mitgebracht habe, wurde behandelt.

Meine neue Pflegemama kämmt mich regelmäßig und macht auch meine Äuglein sauber – so kann sich endlich meine volle Pracht entwickeln und mit der werde ich ins neue Zuhause einziehen.

Die Pflegemama sagt, ich sei unglaublich verschmust und würde meinem Zweibeiner wie ein Hündchen (was auch immer das sein mag) folgen. Naja, ich liebe es stundenlang bei dem vertrauten Zweibeiner zu liegen, zu kuscheln und gestreichelt zu werden.

Ich bringe Ruhe in jeden Haushalt und möchte kein turbulentes Zuhause. Eine schöne Wohnung und Zweibeiner, die mich nicht zu lange alleine lassen – das reicht mir vollkommen.

Andere Artgenossen brauche ich eigentlich nicht, wenn aber bereits ein lieber Kumpel im neuen Zuhause lebt, wäre das auch kein Problem.

Na…, ihr habt euch schon verliebt? Dann meldet Euch bei meiner Pflegemama. Ich hoffe so sehr, dass ich bald bei EUCH einziehen darf.

Auf bald Euer Momo

Ach so…fast vergessen…ich wurde auch kastriert und gechipt.

Pflegestelle M.B.

                                                                                                                                        zurück