Profilbild von Kitty
am 15.04.2024
Zuhause gefunden
Das Tier ist bereits vermittelt.

Kitty

Katze, Sphynx
ca. 4 Jahre 1 Monat alt
Wohnungshaltung
27.03.2024 vor 4 Wochen
Kitty * ca. 4 Jahre alt – Sphynx- Wohnungshaltung

Kitty ist eine besondere Katzendame und sie sucht dementsprechend auch einen besonderen Menschen. Dies ist sicherlich ihrer Vergangenheit geschuldet und wir denken, dass ihre Unsicherheit nach einigen Monaten des Vertrauens beim neuen Halter Geschichte sein wird. In Situationen, wo es etwas lauter zu geht, sollte der neue Besitzer ruhig und gelassen reagieren. Dann macht es Sinn sie mit einem Leckerchen abzulenken. Kitty hat durch ihre Vergangenheit schlimmes erfahren müssen und ist sehr reizempfindlich. Vielleicht wurde sie auch getreten oder sogar misshandelt. Kitty liebt ihre Bezugsperson über alles, tretelt und kuschelt gerne. Spielen mit der Angel mag Kitty auch, aber am liebsten sitzt sie auf dem Schoß und nuckelt auch mal gerne an einem Kleidungsstück des Besitzers.
Unsere Pflegestelle gibt Tipps und begleitet auch nach der Vermittlung einige Zeit die neuen Besitzer. Wir wünschen uns für die außerordentlich liebenswerte Katzendame eine Einzelperson oder ein harmonisches Paar ohne weitere Haustiere oder Kinder. Ein eingenetzter Balkon wäre toll, denn Kitty mag sehr gerne ein bisschen in der warmen Sonne liegen. Ansonsten ist sie als Sphynx sehr wärmebedürftig. Kitty ist entwurmt, gechipt und kastriert.

Pflegestelle : M.B. Gierschnach