Sissi, weiblich, 5 Jahre, Wohnungshaltung mit Balkon oder kleinem Garten

Sissi ist eine wunderhübsche Britisch Kurzhaar-Katze (BKH) mit etwas zu kurz geratenen Beinchen, dafür aber sehr grossen Augen. Die Schönheit kam als Fundkatze zu uns.

Sissi ist keine „Anfängerkatze“, sie sollte zu Menschen vermittelt werden, die Erfahrung mit dieser Katzenrasse und vor allem viel Zeit für die kleine Prinzessin haben.

Sissi verlangt viel Aufmerksamkeit, da sie gerne mit ihren Menschen spricht und auch erwartet, dass mit ihr gesprochen wird. Sie mag, was auch nötig ist, gerne gebürstet werden, ihre sehr grossen Augen müssen täglich mehrmals gepflegt werden.

Sissi kennt andere Katzen und auch Hunde, mag sie jedoch nicht und sollte unbedingt als einziger Vierbeiner im neuen Zuhause leben können. Auch kleine Kinder sollten nicht im Haushalt leben.

Wir wünschen uns einen Balkon oder kleinen Garten, der nicht mal besonders hoch abgezäunt werden muss, da Sissi weder springt noch klettert. Deshalb benötigt sie auch keinen grossen Kratzbaum. Ein kleiner für Kitten reicht ihr zur Krallenpflege völlig.

Die brave und liebenswerte Katze ist tierärztlich durchgecheckt, kastriert, geimpft und gechippt und kann sofort Besuch empfangen.

Pflegestelle M.B.

                                                                                                                                 zurück