- info@katzenschutzfreunde.de
- Montag bis Samstag von 9:00 – 18:00 Uhr
- (02646) 915928
88 Gramm wog unsere kleine Olga nur, sie schrie wie am Spieß, als wir sie von ihrer Besitzerin bekamen, sie hatte noch ein Brüderchen, wir haben ihm den Namen Mehmet gegeben. Beide Kitten wurden per Kaiserschnitt auf die Welt geholt und die drei weiteren Geschwister starben im Mutterleib, sie waren nicht lebensfähig. Die Katze hatte eine schlimme Gebärmutterentzündung. Dies wurde leider zu spät gemerkt, auch dass die Katze tragend war, sah man nicht.
Den Kaiserschnitt hat die Katzendame zum Glück gut überstanden, die zwei Neugeborenen bekam die Besitzerin mit nach Hause. Die Frage die wir uns stellen, was sollte mit ihnen geschehen? Die Katzenmutter mit frischem OP- Schnitt, keine Milchleiste ausgebildet, sehr wahrscheinlich noch viel zu früh entbunden. Wer sollte sich professionell um die Babys kümmern? Warum sah die Tierärztin nicht, dass bei dem Mädchen weder Nase noch Nasenlöcher vorhanden waren? Sie röchelte stark. Missgebildet, lebensbedrohend, doch es erfolgte keinerlei Informationen an die Besitzerin. Eine Quälerei für das kleine Wesen. Wir möchten es nicht weiter ausführen, was unsere Pflegestelle nach Übernahme der Babys gefühlsmäßig ertragen musste. Zum Glück lebt Mehmet noch. Wir hoffen inständig, dass er es schafft.
Ein tierlieber, befreundeter Tierarzt unseres Vereins hat Olga in den Armen der Pflegemama erlöst. Das kleine Mädchen wurde einen Tag alt. Wir sind alle sehr traurig und bitten inständig alle Katzenbesitzer, lasst eure Katzen rechtzeitig kastrieren. Solltet ihr entdecken, dass eine Trächtigkeit vorliegt und ihr Hilfe braucht, meldet euch. Wir sind immer bereit, zu unterstützen.
Eure Katzenschutzfreunde
Update Montag der 24.02.25: Mehmet ist heute Nacht um 3 Uhr friedlich für immer eingeschlafen.
Copyright © 2024. Alle Rechte vorbehalten.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, bevor Sie unsere Website weiter besuchen können.Wenn Sie unter 16 Jahre alt sind und Ihre Einwilligung zu optionalen Services geben möchten, müssen Sie Ihre Erziehungsberechtigten um Erlaubnis bitten.
Wir verwenden Cookies und andere Technologien auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Personenbezogene Daten können verarbeitet werden (z. B. IP-Adressen), z. B. für personalisierte Anzeigen und Inhalte oder die Messung von Anzeigen und Inhalten.
Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Es besteht keine Verpflichtung, in die Verarbeitung Ihrer Daten einzuwilligen, um dieses Angebot zu nutzen. Sie können Ihre Auswahl jederzeit unter Einstellungen widerrufen oder anpassen. Bitte beachten Sie, dass aufgrund individueller Einstellungen möglicherweise nicht alle Funktionen der Website verfügbar sind.