Sunshine – eine ganz arme Katze

Sunshine haben wir sie getauft, damit endlich die Sonne in ihrem Leben aufgeht und es ihr von nun an besser gehen soll. Und weil sie trotz allem, was sie durchmacht, ein Sonnenschein ist.

Das Siam-Kätzchen wurde von einem Mitbürger bei uns abgegeben, der sie über Ebay Kleinanzeigen gekauft hatte. Die Bilder, die wir vorab erhielten, entsprachen nicht der Katze, die wir dann tatsächlich sahen. Bei dem Anblick des armen Tieres waren wir den Tränen nahe, so eine schlimme Hauterkrankung hatten wir noch nie gesehen. Sunshine muss unendliche Schmerzen gehabt haben und dennoch ist sie uns gegenüber verschmust und zutraulich geblieben.
Nach einigen Tierarztbesuchen und einer Biopsie stellt der Tierarzt fest, dass Sunshine an einer Autoimmunerkrankung leidet.
Auch anschließend standen weitere Tierarzttermine an, anfangs fuhren wir täglich mit ihr zum Tierarzt. Das kostet neben Kraft und Zeit Unsummen an Geld für Behandlung und Medikamente und es ist wirklich schwer zu ertragen, sie so zu sehen.

Im Moment wird Sunshine jeden Tag behandelt: Die vielen alten Krusten werden behutsam entfernt, die Stellen am ganzen Körper mit einer speziellen Salbe eingeschmiert. Noch immer hat sie große und viele Wunden, die versorgt und beobachtet werden müssen. Die Behandlungskosten sind immens, aber was zählt ist, dass es ihr bald wieder gut geht.
Es werden noch weitere Tierarzttermine folgen, aber mit regelmäßiger, medikamentöser Behandlung wird sie hoffentlich bald ein gutes und unbeschwertes Leben führen können – wir hoffen es so sehr und tun alles dafür.

Wenn Du uns finanziell unterstützen möchtest, würden wir uns sehr freuen 🙏🏻❤️

Unser Spendenkonto:
Volksbank RheinAhrEifel eG
IBAN: DE61 5776 1591 0416 1258 00
BIC: GENODED1BNA

Behandlung von Sunshine und erste, kleine Fortschritte: