Wahlen 2024 bei den Katzenschutzfreunden
Die Zahlen der betreuten Katzen sprechen für sich. Um insgesamt 372 Katzen kümmerten sich die Tierfreunde 2023, darunter waren 130 Fundtiere, für die der Verein keine Zuschüsse von den Kommunen bekommt. 242 Katzen wurden als Abgabetiere aus verschiedensten Gründen der Vorbesitzer übernommen und insgesamt 352 Katzen incl. Kitten bekamen mit der Unterstützung der Katzenschutzfreunde ein schönes artgerechtes Zuhause.
Die Vereinsmitglieder hatten 35 Fangaktionen unter teilweise äußerst schwierigen Bedingungen, auch nachts durchgeführt, um Katzen, Katzenmütter mit ihren Kitten oder ausgesetzte, hochtragende Katzen oder verwaiste Kitten zu sichern. Die
Pflegestellen gaben alles und päppelten 22 Flaschenbabys auf.18 Katzenmütter mit ihren insgesamt 78 Katzenbabys, die teilweise in einem erbärmlichen Gesundheits- und Ernährungszustand gefunden wurden, konnten somit gerettet werden. 26 Kitten davon wurden allein im Nirgendwo gefunden.
Die Ausgaben des Vereins betrugen ca. 180.000 €, davon waren Tierarztkosten incl. Medikamente ca.80.000 €. Diese Summe konnte nur durch Spenden, Mitgliederbeiträge und Einnahmen aus den Events aufgebracht werden. Hier ein herzliches Dankeschön an alle Unterstützer!
Die Mitgliederzahl hat 2023 die Schallmauer von 1.000 Mitgliedern überschritten und beträgt aktuell 1.061 Katzenschutzfreunde.
Die Neuwahlen des Vorstandes haben folgendes ergeben: 1. Vorsitzende: Andrea Brezina, 2. Vorsitzende: Ursula Stang, Schatzmeister: Rudolf Brezina, Schriftführerin: Evelyn Stieber, 1. Beisitzerin: Iris Tenorth, 2. Beisitzer: Stefan Ehrling, 3. Beisitzerin: Silke Wüschem. Ebenso wurden zwei Kassenprüfer gewählt, zur Verfügung stellten sich für das Jahr 2024 Kerstin Franke und Nicole Fassbender. Das Amt der Assistentin der Geschäftsstelle übernimmt weiterhin Tina Bollenbach.
Der Vorstand der Katzenschutzfreunde freut sich weiterhin über Helfer die im Verein mitwirken möchten. Bei Interesse bitte auf der Hotline 02646/915928 oder auf info@katzenschutzfreunde.de melden.