😻 Tolle Osteraktion bei Fressnapf in Ahrweiler

Osteraktion im Fressnapf in Ahrweiler Mit viel Liebe und Kreativität wurde der Osterstrauch mit Wünschen für unsere Schützlinge aufgestellt: Die Kunden des Fressnapf Ahrweiler können bis 11.04. Wünsche für unsere Katzen erfüllen, die auf die gebastelten, bunten Ostereier geschrieben wurden und am linken Wunschbaum hängen. Herzlichen Dank an das Fressnapf Team für die Unterstützung und Möglichkeit, diese tolle Oster-Aktion umzusetzen und vielen Dank schon jetzt an alle, die unseren Miezen Wünsche erfüllen und damit eine große Freude bereiten 😻 Vielen Dank an alle 💚 Zurück zur Übersicht
Nachruf für Gisela – du wirst uns fehlen!

Gisela, wir vermissen dich und du wirst immer fehlen! Gisela liebte Katzen über alles und war fast 6 Jahre lang im Katzenhaus als Katzenstreichlerin tätig. Ein- bis zweimal pro Woche verwöhnte und zähmte sie unsere Fellnasen, die verwahrlost oder scheu zu uns kamen, und brachte dabei Leckerchen mit, die sie den hübschen und ängstlichen Kätzchen gab. Ein Kater namens Robin, der schwer Haut erkrankt war, wurde von ihr und ihrem Mann Klaus adoptiert. Hunderte von Euros investierte das Ehepaar in den Kater, der nun als Halbwaise zurückbleiben muss; Klaus kann ihn wegen Blindheit nicht allein versorgen, weshalb Robin wieder vom Verein aufgenommen wurde.Im vorletzten Jahr stürzte Gisela schwer, zog sich zweimal einen Oberschenkelhalsbruch zu; sie rappelte sich nach zwei Operationen auf und freute sich wieder, zu ihren Fellnasen nach der Genesung kommen zu können. Sie hatte die Kätzchen und das Katzenhaus sehr vermisst. Mit Krücken und positiver Ausstrahlung beruhigte Gisela die Stubentiger mit ihrer Stimme, sodass ihnen die Augen zufielen. Gisela war einzigartig – ihre tollen Videos und Bilder, die sie in der Katzenhausgruppe teilte, und ihr loyales Wesen anderen Menschen gegenüber waren außergewöhnlich. Neue Streichler lernte sie oft an und zeigte ihnen die Tricks, um die verwilderten Hauskatzen an den Menschen zu gewöhnen. Bei Helfertagen oder unserem Dankesfest backte sie gerne leckereren Kuchen und machte oft Kartoffelsalat, der sehr schmackhaft war. Sie hatte stets ein offenes Ohr für die Helfer im Katzenhaus und war niemals schlecht gelaunt oder ungerecht. Gisela hinterlässt eine Lücke, die schwer zu füllen ist, doch ihr Engagement, ihre Wärme und ihre Liebe zu den Katzen werden weiterhin präsent bleiben. Liebe Gisela, wir alle werden dich sehr vermissen. Zurück zur Übersicht
Katzenhaus Teambesprechung

Katzenhaus Teambesprechung Gestern fand die jährliche Katzenhaus Teambesprechung statt. Momentan kümmern sich 10 Helfer um das Wohlbefinden der Katzen. Danke an Annette, Inge, Tamara, Petra, Jana, Monika, Maike, Manuela, Brigitte und Andrea. Zurück zur Übersicht
Ein gelungener Helfertag am 04.10. am Katzenhaus

🛠️ Ein gelungener Helfertag am 04.10.25 amKatzenhaus 😻 🐾 Ein gelungener Helfertag am 04.10. am Katzenhaus 🐈🏡Trotz des verregneten, eher ungemütlichen Wetters haben sich Stefan und Manuela, Ralf, Simone, Maike, Jörg und Dieter nicht abschrecken lassen und waren motiviert und mit guter Laune für unsere Fellnasen im Einsatz 💪 außerdem war ja zudem auch noch Weltkatzentag!😻 Gemeinsam wurde wieder viel geschafft:Alle Wurfboxen im Außengehege und der Quarantänestation wurden sorgfältig mit Styrodur ausgekleidet. Das Außengehege wurde winterfest gemacht, das Laufrad abgebaut und sicher und trocken verstaut. Darüber hinaus wurde Unkraut entfernt, der Kirschlorbeer zurückgeschnitten sowie Dachrinnen kontrolliert und gereinigt – damit ist unser Katzenhaus bestens auf die kalte Jahreszeit vorbereitet 🍂🏡 Nach getaner Arbeit gab es ein spätes, aber wohlverdientes Frühstück, bei dem wir den Tag gemütlich ausklingen lassen konnten. So kam auch das leibliche Wohl unserer fleißigen Helfer nicht zu kurz:•Stefan und Manuela brachten Wurstaufschnitt und hart gekochte Eier mit🥚•Simone sorgte für frische Brötchen und Marmelade 🥐🍓•Maike steuerte leckeres Bananenbrot bei 🍌•Manuela Krämer verwöhnte uns mit verschiedenen Käsesorten 🧀•und Ralf rundete das kleine Frühstücks-Festmahl mit leckerem Kuchen ab 🍰 Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer für ihren Einsatz, ihre gute Laune und das gemeinsame Anpacken – ihr seid toll! 🙏🐱 Zurück zur Übersicht
Dankeschön an alle fleißigen Helfer im August 2025

Dankeschön an alle fleißigen Helfer im August 2025 Dankeschön an alle fleißigen Helfer! 🐾💚 Unser Helfertag im August war wieder ein voller Erfolg – gemeinsam haben wir richtig viel geschafft: 🌿 Rund ums Katzenhaus und am Parkplatz wurde fleißig Unkraut entfernt,🌱 im Cathome wurde der Rasen gemäht und mit dem Freischneider die letzten wilden Ecken in Form gebracht.🔨 Auch kleine Handwerksarbeiten standen auf dem Plan: eine neue Fußleiste in der Quarantäne wurde angebracht, Liegeplätze neu und sicher befestigt und die Türen an den Außenhütten wieder gerichtet. 🍞 🧀 🍰 😋 Natürlich kam auch das Beisammensein und lecker dabei essen nicht zu kurz:Beim gemeinsamen Brunch, zu dem jede*r etwas beigesteuert hat, konnten sich alle nach getaner Arbeit stärken. Sibylle sorgte für eine Käseauswahl und Claudia brachte Wurstaufschnitt mit. Dazu gab es frische Brötchen, Bockwürstchen und Kartoffelsalat. Zum Nachtisch gab es noch Kuchen von Annette, einen veganen Kuchen von Andrea sowie Muffins von Frank. Danke an Andrea B., Stefan und Manuela, Sibylle und Markus, Andrea und Dieter H.,Claudia, Frank und Sigbert ❤️ Es war nicht nur ein produktiver, sondern auch ein richtig schöner Tag – mit tollem Ergebnis und gutem Gefühl, gemeinsam wieder etwas für unsere Samtpfoten bewirkt zu haben 🐱💪 Zurück zur Übersicht
Ausgesetzt

Ausgesetzt Ausgesetzt!! In Wormersdorf wurde vor Kurzem eine herzzerreißende Szene beobachtet: Ein kleines, zahmes Katzenbaby, etwa 12 Wochen alt, wurde von herzlosen Menschen im Wald ausgesetzt. Das winzige Kätzchen saß unter einem Busch, schrie verzweifelt um Hilfe und war völlig hilflos. Glücklicherweise hörte eine aufmerksame Familie das laute Weinen und entdeckte das kleine Wesen. Mit einer Eiswaffel, die sie zufällig hatten, konnten sie das Kätzchen vorsichtig füttern und so sein Leben retten. Schnell wurde das Tier gesichert und zum Tierarzt gebracht. Obwohl es nicht gechipt war, war das Kätzchen zum Glück gesund. Auf Empfehlung der Tierärztin wurde es in die Obhut der Katzenschutzfreunde gegeben. Heute befindet es sich auf einer Pflegestelle des Vereins, umgeben von anderen Kitten, und kann endlich wieder Vertrauen fassen. Man kann sich vorstellen, wie hungrig und dankbar das Kleine nach Wasser und Feuchtfutter war. Diese Geschichte zeigt, wie wichtig es ist, Verantwortung zu übernehmen: Wenn jemand seine Kitten nicht mehr behalten kann, sollte man sie niemals einfach aussetzen. Denn in der Wildnis haben sie kaum eine Chance zu überleben – sie könnten verhungern, von Tieren gefressen werden oder von freilaufenden Hunden verletzt werden. Die Tierschutzvereine sind immer bereit zu helfen. Es liegt an uns, gemeinsam dafür zu sorgen, dass kein kleines Lebewesen mehr so leiden muss. Hotline: 02646915928 oder info@katzenschutzfreunde.de Pressetext der Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V. Zurück zur Übersicht
Künstlerinnen sammelten Spenden für die „Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e. V. bei „Kunst im Garten – Mittsommer IV“ in Mayen

Künstlerinnen sammelten Spenden für die „Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e. V. bei „Kunst im Garten – Mittsommer IV“ in Mayen Es ist bereits Tradition, dass bei „Kunst im Garten – Mayen“ auch für den guten Zweck Spenden gesammelt werden. Am 21. und 22. Juni 2025 war es wieder soweit und zahlreiche Besucher der Gartenausstellung haben ein großes Herz für Tiere bewiesen. In diesem Jahr konnte sich der Verein „Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e. V.“ über die enorme Spendensumme von 416,50 € freuen, die durch den Verkauf von Künstlerkarten der Künstlerinnen Barbara Bertsch, Renata Rose, Claudia Wick und Christina Weise und kleinen Tieraquarellen von Christina Weise zustande kam. Der Spendenbetrag wurde persönlich von Renata Rose, Christina Weise und Robert Reuter an die Vorsitzende des Vereins, Andrea Brezina im Katzenhaus in Schalkenbach übergeben. Dort informierte Frau Brezina auch über die derzeitige Situation des Katzenschutzvereins und berichtete über dessen Arbeit. Beeindruckend war wieder einmal die Hingabe für die Tiere und die hohe Vermittlungsrate der Katzen.Herzlichen Dank an alle Spender! Zurück zur Übersicht
Event bei Fressnapf in Mülheim Kärlich

Event bei Fressnapf in Mülheim Kärlich Wir freuen uns über ein gelungenes Event beim Fressnapf in Mülheim Kärlich am 25.05.2025. Interessierte Besucher und tierliebe Menschen, konnten wir für unsere Tombola und selbsthergestellte Artikel, wie Türstopper und viele andere schöne Sachen begeistern. 🧇 ☕️🍰 Bei frischen Waffeln, Kuchen und Kaffee, wurden nette Gespräche geführt und wir konnten über unsere Vereinsarbeit berichten und auf uns aufmerksam machen. 😀 Manche Erzählungen der Besucher bleiben in besonderer Erinnerung. So berichtete ein Ehepaar, dass ihr Hund eine Katze aus der Nachbarschaft adoptiert hat. Die Katze war quasi freiwillig auf der Suche nach einem neuen Zuhause, da sie durch die Bestandskatze gemobbt wurde. So fanden Hund und Katze zusammen. Nun sind sie richtig tolle Freunde. Die Gassirunde wird seit dem immer gemeinsam gegangen. 😻Somit konnten wir für unsere Fellnasen wieder tolle Geld- und Sachspenden sammeln. Wir bedanken uns ganz herzlich beim Marktleiter und dem gesamten Team vom Fressnapf in Mühlheim Kärlich für die Unterstützung. 🥰 Ein großes Dankeschön geht natürlich auch an unsere Helferinnen und Helfer, die bei diesem Event mitgewirkt haben – ihr seid klasse 🫶🏼 Zurück zur Übersicht